Sonntag, 12. März 2017

Wie alles begann...

Vor neun Jahren, genauer am 17. Februar 2008, veränderte sich mein Leben schlagartig: ich bekam eine Krankheit namens Diabetes mellitus, das heißt übersetzt honigsüßer Durchfluss. Der Auslöser bei mir, dass die Krankheit ausbrechen konnte, war wohl ein Magen-Darm-Infekt.
In den ganzen Jahren habe ich gelernt, wie man mit Diabetes und seinen Besonderheiten umgeht. Ein gutes Beispiel ist das ständige Blutzucker messen und Katheter wechseln. Während ich in der Schule bin muss ich besonders daran denken, weil mich die meisten Lehrer nicht mehr daran erinnern. In der Grundschule war das anders. Dort wurde ich immer daran erinnert. Weitere Infos schreibe euch in den nächsten Posts.

Eure Mimi 😜

7 Kommentare:

  1. Hallo Mimi, wie toll, dass Du so offen über Deine Krankheit schreibst! Du wirst ganz sicher vielen jungen Menschen damit helfen können! Es gibt ja viel online über Diabetes zu lesen, aber das ist immer von Erwachsenen geschrieben. Es ist etwas ganz anderes, wenn Jugendliche etwas darüber von einer Gleichaltrigen lesen können. Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem Blog und dass Du viele Leser erreichst! Und auf das Geschichtenschreibfieber bin ich auch neugierig! Elena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mimi, ich bin schon ganz gespannt, was du aus deinem Alltag zu berichten hast. Es ist bestimmt nicht immer leicht mit Diabetes. Aber deinem Bild nach bist du ein Knaller, der das gut hinbekommt.

    Viel Spaß mit deinem Blog!

    Liebe Grüße von
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mimi, ich finde es großartig wie Du mit Deinem Diabetes mellitus umgehst. Ihn in Dein Leben einbeziehst wenn er nun schon mal da sein will. Nun hast Du Dir die schöne Aufgabe ausgesucht anderen jungen Menschen zu helfen die noch nicht so erfahren sind wie Du im Umgang mit Diabetes.
    Viel Erfolg für Dich und Deinen Blog.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mimi es ist wirklich toll wie du das mit dem Messen machst und du damit umgehst mach weiter so


    Liebe Grüße deine Lea

    AntwortenLöschen