Sonntag, 19. März 2017

Frodo, die Gefährten und mein Diabetes!

Hi,

da ich in der letzten Woche an manchen Tagen nichts geschrieben habe, werden wir beide in dieser Geschichte in die Vergangenheit reisen.😲

In dieser Woche lief es relativ gut. Das heißt:

Ich habe daran gedacht zu messen und Insulin zu geben. Meistens jedenfalls!

In dieser Woche geschah auch etwas, was nur alle zwei Wochen passiert. Es ist für mich nichts Besonderes, aber vielleicht für dich. Ich musste meinen Sensor wechseln. Irgendwie ist es ja auch etwas Besonderes. Für mich und andere Kinder ist es eine Erleichterung fürs Leben. Meine Mama sagt ich soll es mir so vorstellen, dass ich Frodo bin, sie Sam und meine Familie und Freunde die Gefährten, die mir helfen und mich aufmuntern. Der Diabetes ist der Ring, der mir die Kraft nimmt. Wenn ich mich streite fühle ich mich nicht gut, schuld daran ist auch der Diabetes. Beim streiten rege ich mich auf, dadurch kann es sein, dass der Blutzuckerspiegel steigt. Wenn irgendeiner von meinen Freunden das liest, möchte ich sagen das ich jeden Menschen, mit dem ich etwas zu tun habe, ganz tief im Herzen mag. Selbst die Jungs. Auch wenn die mir alle Nerven rauben.😳 Der Diabetes geht mir zwar auf die Nerven, aber er ist nun mal Teil meines Lebens.  


Und wenn ich so darüber schreibe, wird mir klar, dass ich niemanden auf der Welt diese Last geben möchte. Gott hat mich auserwählt, also muss ich damit klar kommen. Bis bald. Hoffentlich!😀

and Bye.

Eure Mimi😜

4 Kommentare:

  1. Hallo Mimi,

    super dass es letzte Woche so gut lief mit dem messen und Insulin geben.
    Und mal ganz ehrlich: Jungs nerven auch manchmal echt :-)

    Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Phuuu, Jungs, ja das ist sowieso ein Thema für sich ;-)

    Hallo erst mal Mimi und danke für den weiteren Einblick in deine Welt mit Diabetes!

    > Und, woran lag es, wie hast du es geschafft diese Woche (fast) immer ans Messen zu denken, gibt es einen neuen Trick? ;-)

    Ich finde es übrigens großartig, wie du mit deinem Diabetes umgehst, zumindest, soweit ich das laut deinem Blog beurteilen kann.
    Trotzdem, dass du diese "schwere Last" aufgedrückt bekommen hast, gehst du fröhlich durchs Leben und lässt dich nicht unterkriegen.

    Ich glaube, der liebe Gott hatte schon seine Gründe, dich für diese Bürde aus zu wählen und niemanden Anderen, der diesen Weg vielleicht nicht geschafft hätte, weil er nicht stark genug gewesen wäre. ♥

    Du bist wirklich großartig! Respekt.

    Liebste Grüße
    Mimi-2

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    vielen Dank für dein Lob, da freu ich mich sehr drüber.

    Warum es besser geklappt hat? Keine Ahnung :-)

    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja manchmal weiß man das nicht so recht,... na Hauptsache, es klappt, das Wie ist dann vielleicht auch nicht mehr so entscheidend!

      Löschen