Sonntag, 12. März 2017

Kino und ganz viel Süßes

Sonntag, 12. März 2017

Kino und ganz viel Süßes


Heute war ich im Kino. Aber was ist mit dem Essen? Viele denken das man als Diabetiker nichts Süßes essen darf. Das stimmt nicht! Manchmal muss man sogar viel Süßes essen. Für jede Mahlzeit muss ich mir eine bestimmte Menge Insulin in den Körper spritzen. Ich will ein Slush schlürfen. Slush bestet aber nur aus Zucker. Dafür gibt es auch eine bestimmte Menge Insulin zuspritzen! Wie bei jeder Mahlzeit.
Mehr dazu gibt es in den folgenden Posts!

Eure Mimi😜

4 Kommentare:

  1. Hallo Mimi,

    das hört sich ja sehr spannend an. Wie lange musst du denn warten bis du weißt wieviel Insulin du für ein "Slush" brauchst? Dauert das ein paar Minuten oder wie funktioniert das.

    Dickes Lob für deinen Blog, schaut toll aus!

    Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,

    im Kino schätze ich die Süßigkeiten, die ich verputze. Je nach Menge gebe ich das Insulin in die Pumpe ein.

    Viele Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Ah ok, ich dachte man muss warten bis der Blutzucker steigt.
    Danke für die Info und liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. hi mimi,
    toll deine seite. hoffe wir sehen uns wieder beim OPEN AIR KINO MAXDORF am 1.Juli 2017. du darfst gerne wieder einen stand für sterntaler machen. liebe grüße horst

    AntwortenLöschen